Lachszucht Wolftal

 

Mit zahlreichen Informationstafeln bis hin zu Medienstationen können sich Schulklassen, Gruppen und interessierte Gäste über die Bedeutung des Lachses für den Schwarzwald und der technische Aufwand für eine erfolgreiche Aufzucht im Informationszentrum Lachszucht Wolftal informieren.

Im Juli 2020 wurde das Informationszentrum Lachszucht Wolftal eröffnet. Mit zahlreichen Informationstafeln bis hin zu Medienstationen können sich Schulklassen, Gruppen und interessierte Gäste über die Bedeutung des Lachses für den Schwarzwald und der technische Aufwand für eine erfolgreiche Aufzucht im Informationszentrum Lachszucht Wolftal informieren. Im Untergeschoss des neuen Gebäudes wurden Aufzuchtbecken sowie weitere Bruteinrichtungen installiert, die für den Besucher im Obergeschoss, über eine im Fußboden eingelassene Glasscheibe, einsehbar ist. Das Obergeschoss dient mit seiner Ausstellungsfläche der Wissensvermittlung zum Leben des Lachses. Sanitäreinrichtungen sowie ein Schulungs,- und Vortragsraum wurden im bestehende Hauptgebäude der Anlage integriert.

Adresse

Lachszucht Wolftal
Gelbach 1a
77709 Oberwolfach

Tel. 07834 86455-44

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08:30 Uhr - 12:30 Uhr