Oberwolfachs Sagenhafte Schatzsuche

Vor mehr als 1.000 Jahren gab es auf dem Schwarzenbruch eine kleine Stadt namens Benau, welche unermesslich reich wurde. Der Wohlstand wuchs den Bewohnern jeder über den Kopf und als Strafe Gottes verschluckte den Berg die Bewohner mit all ihrem Hab und Gut. Bevor die Stadt unterging, versteckten die Bewohner einen Teil ihres Schatzes - vielleicht seid Ihr die ersten die diesen sagenhaften Schatz finden?
Die Gemeinde Oberwolfach bietet als Familienattraktion für Einheimische und Gäste „Oberwolfachs Sagenhafte Schatzsuche“ an. Start ist an der Festhalle. Dort finden sich die Schatzkarten. Damit ausgestattet geht es los den Schatz von Benau zu finden. Das Angebot ist kostenlos. Es gibt keine zeitlichen Beschränkungen.

Start: Festhalle Oberwolfach
Dauer: ca. 45 min
Entfernung: ca. 800 m
Kinderwagengeeignet