Skip to main content
Burgbachwasserfall und Burgbachfelsen

Der Burgbachwasserfall

Der Burgbachwasserfall liegt versteckt im Wald. Hat man ihn aber einmal entdeckt, kommt jeder ins Schwärmen. Über 32 Meter stürzt das Wasser über eine Felswand hinunter - es ist einer der höchsten, freifallenden und natürlichen Wasserfälle in Deutschland.

Über Serpentinen und eine Treppe erreicht man den Burgbachfelsen, auf der eine Schutzhütte steht. Von hier aus hat meine eine herrliche Panorama-Sicht.

Der Burgbachwasserfall ist Teil des Genießerfpades und Premiumwanderweges "Klösterle-Schleife".

Diese Woche im Wolftal:

Kinder Halloween in der Grube Wenzel

Beginn: 26.10.2020 | 15.30 - 18.30 Uhr

Die Grube Wenzel lädt zum “Kinder Halloween” ein (ausgebucht)

“Süßes sonst gibt's saures” heißt es am Montag, 26. Oktober 2020, im Besucherbergwerk Grube Wenzel für die ganz jungen Besucher.

Mehr Infos
Waldbaden - Schnuppertour mit der

Beginn: 29.10.2020 | 16:00 Uhr - 18:00 Uhr

Waldbaden - Schnuppertour mit der "Waldbaderin Sandra"

Die ganzheitlich wohltuende Wirkung des Waldes wird mit allen Sinnen aufgenommen.

Mehr Infos
> mehr Veranstaltungen